Personal & Business Coach


Dein Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Coaching ist in Deutschland leider kein geschützter Begriff. Bei einem Arzt oder Anwalt beispielsweise weißt Du, dass jemand mit dieser Bezeichnung eine fundierte Ausbildung in seinem Fachbereich hat. "Coach" kann sich dagegen hier in Deutschland jeder nennen. Das ist der Grund, warum der Mark überschwemmt ist mit vielen selbsternannten Coaches.

Ich dagegen bin studierter Wirtschaftspsychologe, zertifizierter Personal und Life Coach sowie zertifizierter systemischer Business Coach. Und habe in den letzten Jahren bereits mehrere hundert Menschen auf dem Weg zu privater und beruflicher Erfüllung begleitet. Meinem eigenen hohen Qualitätsanspruch werde ich gerecht, indem ich neben meiner fundierten psychologischen Ausbildung Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching bin, mich regelmäßig weiterbilde und mich mit Kollegen in regelmäßiger Supervision austausche. Daher glaube ich, dass ich der richtige Ansprechpartner für viele Deiner privaten und beruflichen Themen bin.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder gesunde Mensch bereits alles in sich trägt, was er für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung braucht. Der Kern der Zusammenarbeit basiert darin, genau diese Stärken und Potenziale zu wecken und zu nutzen. Es bereitet mir große Freude, meine Klienten auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu ihrem persönlichen Erfolg beizutragen.

Neben klassischen Coaching-Themen wie der persönlichen Weiterentwicklung, Zielerreichung, Gesprächsvorbereitung, Entscheidungsfindung sowie Krisenbewältigung stärke ich die Persönlichkeit meiner Klienten und zeige ihnen, wie sie ihr Leben aktiv und selbstbestimmt gestalten können. Pragmatisch, lösungsorientiert und umsetzbar. Im Einklang mit ihren individuellen Werten, Wünschen und Zielen.