Coaching Preise

Dein Investment in Deine persönliche Entwicklung

Was kostet eigentlich Coaching?


... Die Frage sollte eher lauten, was kostet es Dich, Dich nicht coachen zu lassen? Was würde Dich Dein Anliegen, Problem oder Störgefühl in einem, drei oder fünf Jahren kosten, wenn Du dieses nicht angehst?

Z.B. in Bezug auf Deine Lebenszufriedenheit? Oder in Bezug auf Deine Karriere und Deine finanzielle Situation? Oder bezogen auf Deine Ziele, bei denen Du Dich schon lange nach Unterstützung sehnst? Was ist Dir Deine Zufriedenheit, Dein Erfolg und auch Deine psychische, physische und soziale Gesundheit wert?

Das Feedback, welches wir als Coaches häufig von unseren Klienten bekommen, ist "Hätte ich mich doch schon früher coachen lassen!" Und das macht uns natürlich sehr glücklich, weil wir (besser spät als gar nicht) Menschen dabei unterstützen können, ihre individuellen Ziele und seelisches Wohlbefinden zu erreichen. Und so zu mehr Lebenszufriedenheit beitragen. Oder dabei helfen, lang bestehende Konflikte zu entschärfen – mit anderen und auch mit sich selbst! Und das sind nur einige der Vorteile, die ein professionelles Coaching Dir liefern kann!

Coaching Paket Preise


Vereinbarst Du direkt mehrere Coaching Stunden und bezahlst diese im Voraus, so gelten die folgenden Preise. Es ist oftmals sinnvoller, Dich über einen längeren Zeitraum begleiten zu lassen, um sicherzustellen, dass Du Dein Ziel auch wirklich erreichst. Echte Veränderungen lassen sich selten über Nacht etabliert. Vielmehr ist es ein stetiger Prozess Richtung Ziel. Wie viele Stunden für Dich und Dein Anliegen sinnvoll sind, lässt sich meist im kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch klären.

Völlige Flexibilität und Transparenz



Über unser Kontaktformular kannst Du ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch vereinbaren. In diesem ca. 45 minütigen Vorgespräch werden wir je nach Anliegen, Themen und Komplexität gemeinsam mit Dir besprechen, wie viele Coaching-Stunden effektiv und zielführend für Dich sind. Wenn Deine Fragen geklärt sind und wir Dein(e) Anliegen kennen, legen wir die Dauer Deines Coachings fest und definieren gemeinsam Deine Ziele.

Dabei verpflichtest Du Dich zu nichts: Du kannst den Coaching-Prozess jederzeit beenden – dann fällt nur der Preis pro bereits in Anspruch genommener Stunde an. Der Stundenpreis von 125 € inkl. MwSt. gilt dabei für alle Coaching-Bereiche (Life, Food & Fitness sowie Social).

In Anspruch genommene Coachings zahlst Du – außer bei Buchung von Coaching Paketen – immer erst im Anschluss an Deine Coaching Stunde. Buchst Du vorab mehrere Coaching Stunden anhand unserer Coaching Pakete, so ist der Gesamtbetrag vorab fällig. Aber selbst hier gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein: Solltest Du weniger Stunden in Anspruch nehmen, als Du erworben hast, so sind nur die bereits in Anspruch genommen Stunden nach dem Basispreis-Tarif zu zahlen. Den Restbetrag bekommst Du wieder zurück!

Anzahl der Coachings



Wie viele Coachings für Dich sinnvoll sind, ist abhängig von Deiner Ausgangslage und Deinem Coaching Ziel.

Möchtest Du Strategien und praktische Herangehensweisen entwickeln, um kurzfristige Ziele zu erreichen oder um ein konkretes Problem zu bewältigen, empfehlen wir vier bis sechs 60-minütige Coachings.

Aus unserer Erfahrung sind zum Beispiel für eine nachhaltige, erfolgreiche Ernährungsumstellung mindestens vier Zeitstunden sinnvoll. Damit wir mit einem auf Dich angepassten Ernährungskonzept Deine Essgewohnheiten optimieren können. Und Dir das nötige Wissen vermitteln, damit Du es in Deinen Alltag auch gut umsetzen kannst. Dafür haben wir im Food & Fitness Bereich spezielle Themen-Pakete geschnürt. Weitere Coachings und Personal Training kannst Du bei Bedarf natürlich stundenweise zu den Paketen dazu buchen.

In den Bereichen Life und Social Coaching hängen die benötigten Coachings erfahrungsgemäß von der Komplexität Deines Anliegens ab. Ein guter Richtwert sind acht 60-minütige Coachings. Aber auch zwanzig Coachings sind nicht ungewöhnlich und können bei komplexen Fragestellungen oder einer längerfristigen Begleitung sinnvoll und zielführend sein.


Individuelle Anpassung



Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität: Die einzelnen Coachings werden mit Dir individuell vereinbart. Terminlich orientieren wir uns natürlich an Dir! Personal Coaching ist dabei grundsätzlich auch am Wochenende oder in der Woche abends möglich. Viele unserer im Beruf stark eingespannten Klienten nutzen diese Möglichkeit bereits.

Auch die Länge der Coachings wird auf Deinen Bedarf angepasst: Somit sind neben 60-minütigen auch 75-, 90-, 105 oder 120-minütige Coachings möglich.

Eine längerfristige, gezielte Entwicklung Deiner Persönlichkeit, Umstellung Deiner Ernährungsgewohnheiten oder Verbesserung Deiner Außenwirkung durch begleitendes Coaching kannst Du ebenso gut mit ein bis zwei festen Coaching-Terminen pro Monat erreichen.

Vereinbare heute noch ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch

Fülle bitte folgendes Formular aus, damit wir Dich kontaktieren können:


Beschreib bitte in wenigen Sätzen, was Du für Dich erreichen willst (gerne auch in Stichworten, um Details zu besprechen ist das Vorgespräch da):
Ich stimme zu, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme herangezogen werden. Diese werden dabei selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.